Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Trainingsdialog 5 des DFB-Stützpunktes

Datum: 6. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: Sportzentrum Walkenfeld, Lemgo
mehr »

Krombacher Pokal 2023-24 - Finale

Datum: 9. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: N.N.
mehr »

Fußball-Ferienfreizeit 2024

Datum: 8. Juli 2024 09:30 bis 12. Juli 2024 16:00
Zusammenfassung: Ort: Sportplatz Lemgo-Hörstmar
mehr »
Unsere Sponsoren





Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Lippe - Land des Hermann

Der Kreis Lemgo...

Freigabe von Junioren für Seniorenteams



15.12.2017

Erteilung der Freigabe von Junioren für Seniorenteams künftig beim WDFV angesiedelt

Hinweis für Fußballvereine

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) weist in Abstimmung mit den Fußball-Landesverbänden in Nordrhein-Westfalen darauf hin, dass die Erteilung der Freigaben von Junioren für Herren- bzw. Frauenmannschaften gemäß § 15 JSpO/WDFV (Seniorenerklärung) bzw. §6 JO/DFB, ab dem 01.01.2018 direkt beim WDFV angesiedelt sein wird.

Somit haben die Fußballvereine aus NRW die Möglichkeit, die Seniorenerklärung per Post, per persönlicher Abgabe in der Geschäftsstelle des WDFV sowie per E-Post zu beantragen. Die Adresse für das elektronische Postfach lautet:

seniorenerklaerung.wdfv@wdfv.evpost.de

In Abstimmung mit den zuständigen Gremien wurden die Jugendspielordnung des WDFV sowie der entsprechende Antrag für die Seniorenerklärung überarbeitet und ein Merkblatt erstellt.

Hier gelangen Sie direkt zu den entsprechenden Formularen, die zum Download bereitstehen!

Durch diesen zentralen Beantragungsvorgang kommt es zu einer Zeitersparnis im Verwaltungsakt, weil die Anträge künftig direkt an die WDFV-Geschäftsstelle gesendet werden. Der Weg über die Landesverbände zum Regionalverband entfällt nunmehr. Somit können die Seniorenerklärungen systemseitig noch schneller erfasst und eventuelle Fristen (z. B. für die Aufnahme auf Spielberechtigungslisten) noch deutlicher gewahrt werden.

Für die Beantwortung von Fragen steht die Passstelle des WDFV als Ansprechpartner im Rahmen der Hotline-Zeiten bereit. Sie erreichen uns: Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 16:30 Uhr.

Um den Fußballvereinen im WDFV-Gebiet einen reibungslosen Übergang bezüglich der Beantragung des vorzeitigen Spielrechts vom Landesverband hin zum Regionalverband zu ermöglichen, haben der Fußballverband Mittelrhein, der Fußballverband Niederrhein, der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen und der Westdeutsche Fußballverband gemeinsam eine Übergangsregelung erlassen. Diese ermöglicht den Fußballvereinen, die Seniorenerklärung bis zum 31.03.2018 auch bei den jeweiligen Landesverbänden zu beantragen.

WDFV

Merkblatt Seniorenerklärung WDFV

Gültig ab 01.01.2018

pdf 292 kB
Download

Antrag Seniorenerklärung

Gültig ab 01.01.2018

pdf 358 kB
Download